Probetermin vereinbaren
  • +49 (0)157 524 90053

Meine Leistungen

Grundsätzlich ist es mein Ziel, die gesundheitsfördernden Mitarbeiter-Benefits erlebbar zu machen, unterhaltsame und lehrreiche Aktivitäten einzubauen, Wissen nachhaltig zu vermitteln und letzten Endes für AHA-Momente und WOW-Effekte bei deinen Mitarbeitern zu sorgen.

Daher biete ich verschiedene Formate an:

Brustgesundheits Workshop – das etwas andere Gesundheitsangebot in deinem BGM Portfolio

Die Gesundheit deiner MitarbeiterInnen ist dir ein Anliegen?
Der obligatorische Obstkorb steht bereits in deinem Betrieb und es gibt eine Vielzahl an Maßnahmen, damit sich alle wohlfühlen? Herzlichen Glückwunsch!
Es gibt aber ein Thema, das du bisher noch nicht bedacht hast…

  • Ein schlechtsitzender BH kann Schmerzen verstärken oder diese verursachen (4 von 5 Frauen tragen einen unpassenden BH)
  • Die Mehrheit der Frauen leiden zyklusbedingt regelmäßig an Brustschmerzen
  • Es gibt zu wenig bis keine Aufklärung im Bereich BHs und Brustgesundheit

In einem 2-stündigen Workshop zu den Themen Brustgesundheit, BHs, Glaubenssätze und Motivation, biete ich ein spannendes und abwechslungsreich aufbereitetes Wissen.
Im Anschluss können sich deine Mitarbeiterinnen persönlich beraten lassen, welche BH-Form individuell zu ihnen passt. Sie kaufen somit künftig nie wieder den falschen BH.

Was lernen die Teilnehmerinnen im Workshop?
  • Sie fühlen sich wertgeschätzt
  • Sie werden sich über ihre unbewussten negativen Glaubenssätze klar
  • Sie stärken ihr Körperbewusstsein

Dauer: 2 Stunden
Gruppengröße 15-20 TeilnehmerInnen
Investition: nach Vereinbarung

Du hast von so einem Workshop noch nie gehört und bist unsicher? Das kann ich verstehen! Gerne kannst Du mit mir ein kostenloses und unverbindliches Vorgespräch vereinbaren. Hier können wir uns kennenlernen, schauen ob die Chemie stimmt und Schritte für eine mögliche Zusammenarbeit definieren.

1:1 BH Passformberatung (Brafitting) – Jetzt wird es praktisch

Ein stilsicherer Auftritt sowie allgemeine Kommunikations- und Umgangsformen prägen das positive Erscheinungsbild eines Unternehmens und ist nicht selten der ausschlaggebende Punkt für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch.

Ein kleiner, aber nicht zu unterschätzter Punkt ist ein schlechtsitzender BH deiner Mitarbeiterinnen. Dieser hat massive negative Auswirkungen auf die äußere, aber auch auf die innere Haltung der Frau.

Weiterhin bestätigen Farb- und Stilberater, dass mehr als 75% der Frauen den falschen BH tragen. Und wenn der BH nicht sitzt, sitzt die Kleidung nicht! Denn jede Bluse, jeder Blazer, jedes T-Shirt sitzt komplett anders, wenn der BH passt.

Wenn deine Mitarbeiterinnen sich in ihrer Kleidung (=zweite Haut) wohlfühlen, bringt ihnen das so viel mehr an Selbstwertgefühl, Akzeptanz und Sicherheit und letztlich werden sie zu der besten Version ihrer Selbst.

Wir sorgen dafür, dass deine Mitarbeiterinnen endlich wissen, welche BHs am besten passen. Dafür gibt’s unser Bra-Fitting.

Das 20 minütige Fitting beinhaltet:
  • Bedarfsermittlung und Bestandaufnahme
  • Ermittlung der Größe sowie Styles
  • Anprobe mit Muster BHs
  • Auf Wunsch Bestellung der ausgewählten Modelle
  • Größenpass

Ganz wichtig: Es besteht keinerlei Kaufzwang! Wenn deine Mitarbeiterinnen wollen, dürfen sie direkt etwas bestellen, müssen sie aber nicht.

Dauer: 20 Minuten pro Person
Anzahl: max. 15 Personen pro Tag

Coaching – individuelle Förderung der MitarbeiterInnen

Alles ist heute komplexer, dynamischer und ungewisser. Und das nicht erst seit der Corona-Pandemie.
Wir alle müssen Entscheidungen unter Unsicherheit treffen und trotz hoher Anspannung nicht den Überblick verlieren – im Privaten wie im Beruflichen. Da geraten viele von uns aus der Balance und stoßen an ihre persönlichen Grenzen.

Kein Wunder also, dass die Zahl der psychischen Erkrankungen seit Jahren kontinuierlich in die Höhe steigt. Das merkst Du bestimmt auch in Deinem Unternehmen.

Was kannst Du für Deine Mitarbeitenden tun? Die Welt und ihren Lauf kannst Du nicht ändern. Wohl aber die eigene Haltung.

Das geht sehr effektiv und effizient mit Coaching.
Coaching kann sich positiv auf die berufliche und persönliche Entwicklung auswirken sowie das persönliche Wohlbefinden steigern. Das habe ich bei meinen Coachees (und auch bei mir selbst) immer wieder erlebt.

Der Zusammenhang ist im Grund ganz einfach:
Du reflektierst Deine aktuelle Situation und gewinnst so Orientierung. Daraus kannst Du eine neue innere Stärke entwickeln. Das wirkt sich auch positiv auf die Zusammenarbeit im Unternehmen aus. Du bist klarer und kommunizierst klarer. Konflikte und Missverständnisse tauchen gar nicht mehr so häufig auf.

Zu Recht setzen viele Unternehmen in der Personalentwicklung auf Coaching. Im Coaching-Prozess schauen wir, wo bei Dir konkret die Knackpunkte liegen und wie Du am besten mit Deinen Herausforderungen umgehen kannst. Die Lösung passt genau zu Dir, ist alltagstauglich und entlastet Dich langfristig. Keine Eintagsfliegen und 0815-Lösungen, sondern genau für Dich passend.

Du möchtest mehr über die Möglichkeiten von Coaching in Unternehmen erfahren? Gerne kannst du einen unverbindlichen Gesprächstermin vereinbaren.

Vorträge

Verbrennt Eure BHs!
“BHs verursachen Brustkrebs! Oder hängende Brüste!” Solche reißerischen Überschriften geistern durch die Medien. Doch was ist dran? Ein guter Grund, die Fakten anzuschauen und die Mythen rund um den BH genau zu hinterfragen.

Damit der Mops nicht hopst
Pillchen, Cremes und bestimmte Sportübungen versprechen Frauen eine perfekte, straffe Brust. Schauen wir uns genauer die Anatomie der Brust an und was wirklich gesundheitlich hilft!

Wenn der Blick in den Spiegel lähmt
Welchen Einfluss hat ein negatives Körperbild auf die Arbeit, wie erkenne ich es und wie gelingt es mir, mich davon zu lösen?

Vortragszeit: 30 Minuten
Gruppengröße: 10 bis 500
Honorar: nach Vereinbarung

Moderation – Dein Event unvergesslich machen

Jede Veranstaltung birgt eigene Herausforderungen. Ob Auftraggeber, Gäste oder der unterhaltsame Ablauf—die folgenden Eigenschaften zählen für mich bei meiner Arbeit ganz besonders. Seit über 8 Jahren moderiere ich Workshops, Team Events und Veranstaltungen.

Neben einer sorgfältigen Vorbereitung und Absprache mit den Auftraggebern, ist es mir genauso wichtig, der gesamten Veranstaltung eine positive Grundstimmung zu geben. Bei kritischen Fragen bleibe ich dran und fordere Antworten ein, ohne jemanden zu beschädigen. Fingerspitzengefühl, ein hohes Maß an Flexibilität und gegebenenfalls auch Improvisation sind selbstverständlich. Dafür stehe ich.

Das Publikum oder die Gesprächspartner „bei Laune zu halten“ ist mein Anspruch. Dies setzt eine sehr gute Themenrecherche und Spannungsbögen voraus. „Es ist die Veranstaltung, die im Mittelpunkt steht! Auch wenn ich als Moderator durch den Abend führe: Der Hauptakteur ist und bleibt immer das Event! Dem werde ich gerecht.“

Honorar
Mein Honorar richtet sich je nach Aufwand der Recherche sowie nach Umfang der Veranstaltung. Bei möglichen Engagements außerhalb Münchens, wird das Honorar um Reisekosten, Spesen und ggf. Übernachtungskosten ergänzt.

Dauer: Tagesevents
Gruppengröße: 10-500
Art: Online, Offline sowie Hybrid
Honorar: nach Vereinbarung

Aufklärungsarbeit in der Schule – In Kooperation mit der Universität Portsmouth

In Zusammenarbeit mit der Universität Portsmouth (UK) unterstützen wir die Schulen zum Thema Brustaufklärung mit unseren Ressourcen von Treasure Your Chest. Die Ressourcen enthalten glaubwürdige, zuverlässige und evidenzbasierte Informationen zur Unterstützung des Unterrichts.

Auf der Grundlage jahrelanger wissenschaftlicher Forschung haben unsere Ressourcen Tausende von Mädchen erreicht und nachweislich ihr Wissen über Brüste verbessert, ihr Selbstvertrauen gestärkt, über Brüste zu sprechen, und sie bei der Brustpflege unterstützt.

In einer Studie mit 408 Mädchen und 11 Lehrern....
  • Gaben 98% der Mädchen an, dass ihr Wissen über die Brust erweitert, wurde
  • 78% erzählen, dass sie selbstbewusster über das Thema Brust sprechen
  • 90% entwickelten eine positivere Beziehung gegenüber ihrer Brust

Warum ist Brustaufklärung wichtig?
Die Entwicklung der Brüste kann ein positiver Meilenstein in der Entwicklung des weiblichen Körpers sein, aber es kann auch eine peinliche und verwirrende Zeit sein. Mädchen können in dieser Zeit des Umbruchs Phasen von Selbstzweifel, negativem Körperbild und geringem Selbstwertgefühl durchleben.

Wir glauben, dass Mädchen eine umfassende Brustaufklärung verdienen, die über die biologischen Aspekte der Pubertät hinausgeht, die in den Schulen gelehrt werden. Wir sind davon überzeugt, dass sich das Körperbewusstsein, die Gesundheit und die Teilnahme an körperlichen Aktivitäten von Mädchen deutlich verbessern lassen, wenn sie mit Wissen und Sensibilisierung gestärkt werden.

Dauer: 90 Minuten
Gruppengröße: Klasse
Honorar: nach Vereinbarung

Ich freu mich von Dir zu hören!
0157 524 90053
Aindorferstrasse 104
80689 München
BraTastisch.de